Aufgeben war nie meine Stärke!

German Show Events

Mai 2009
Mario gründet nach dem Studium zum Projektleiter sein erstes Unternehmen in Dortmund. Eine klassische Eventagentur. Zunächst liegt der Fokus der Agentur auf der Umsetzung von Konzert und Party Events. Gearbeitet wird in seinem 11qm WG Zimmer in Dortmund. Ein Nebenjob im Callcenter ist noch immer notwendig.
Mario Weichel
Mario WeichelGründer & Geschäftsführer
büro kontraschall 2015 köpenick schreibtisch

Agentur Kontraschall

Oktober 2012
Durch neue Ideen und Ziele, entwickelt sich Mario weg vom Party-Sektor und legt den Fokus auf öffentliche Veranstaltungen für Vereine und Firmen.
Es folgt der Umzug von Dortmund zurück in seine Heimat Berlin und aus German Show Events wird die Agentur Kontraschall. Bis zu diesem Zeitpunkt, realisierte Mario als Eventmanager bei TOP EVENT Equipment GmbH & Co. KG in Dortmund viele Projekte und koordinierte den Verleih von Gastronomieausstattung.

Kontraschall Event-Technik

August 2014

Die Agentur Kontraschall erweitert sich um einen klassischen Veranstaltungstechnik Verleih mit Sitz in Berlin Schönefeld. Durch die enge Zusammenarbeit mit einem lange befreundeten Unternehmen, ensteht der Veranstaltungstechnik Dienstleister Kontraschall Event-Technik. Auf 500 qm Lagerfläche stehen rund um die Uhr Technik, Personal und ein eigener Fuhrpark zur Verfügung.

kontraschall lager berlin schönefeld
peter blach mario weichel blach report dialog 2014 portugal

Blach Report Dialog

Oktober 2014
Vom Fachmagazin „Blach Report“, wurde Mario zum Blach Report Dialog nach Portugal eingeladen, um mit führenden Opinion Leadern zum Thema Incentives zu sprechen. Hier traf er auf Größen wie Jens Knör, Markus Voß und Michael W. Leroudier zu dem er bis heute aufschaut.

TShirt-Kanonen.de

November 2015
Mario eröffnet einen neuen Geschäftszweig und vermietet Europaweit T-Shirt Kanonen. In den folgenden Monaten muss das Angebot rund um Marketing Tools und Promotioneinsätze für Sportveranstaltungen, Messen und Public Events kontinuierlich erweitert werden. www.tshirt-kanonen.de ist heute ein Marktführer für Marketing Tools in Deutschland und Europa.
mario zwei t-shirt kanone berlin
Büro Agentur Kontraschall Berlin Köpenick außen 600_600

Kontraschall heute

Januar 2017

Mario hat mit der Agentur Kontraschall seine geplanten Ziele erreicht und ist stolz auf einen hart erarbeiteten, namenhaften Kundenstamm. Er festigt nun mit einem eingespielten Team, die Qualität und Zukunft des Unternehmens.