DEKO + DESIGNELEMENTE

Daniel Räbiger
Daniel Räbiger-Möbelschreiner-
+49 15756383197

Unsere kreative Basis

Daniel entwirft und baut Dekorationen und Möbel für Ausstellungen, Designelemente für Produkte oder Unikate aus Holz. Zu seinen Kunden zählen Künstler und Agenturen, aber auch Privatpersonen.
Als gelernter Möbelschreiner ist er seit 14 Jahren gestalterisch und handwerklich im Möbeldesign tätig. In seiner eigenen Werkstatt, gestaltet und baut er für  Kontraschall die Loungemöbel Serie „Woodward“.
Geht nicht – gibt es nicht, ist seine Philosophie. Genau die richtige Einstellung für uns!

Kontakt zu Daniel:

    NICE TO NOW:

    Als Möbelbau bezeichnet man den Bau, also die Herstellung von Möbeln im Allgemeinen. Der Möbelbau gehört zu den ältesten Tätigkeiten der menschlichen Kulturgeschichte. Die Stilrichtung des Möbels wird nach verschiedenen Zeitepochen eingeteilt, oft analog zu Architektur-Epochen. Der Entwurf dieser Möbel, wird als Möbeldesign bezeichnet. Hatte der Möbelbau ursprünglich den Charakter einer vorwiegend handwerklichen – und auch künstlerischen – Tätigkeit, so brachte ab Mitte des 19. Jahrhunderts die Maschinentechnik und die industrielle Produktion eine starke Umwälzung. Statt der früheren Herstellung von Einzelstücken, die heute dem obersten Preissegment vorbehalten ist, überwiegt heute. Diesem Trend wirken wir entgegen und produzieren einmalige Unikate für unsere Kunden.