PROJEKTLEITUNG

Mario Weichel
Mario Weichel-Geschäftsführer-
+49 3055601107
+49 15253180601

Kreativer Kopf

Mario ist gelernter Einzelhandelskaufmann für Unterhaltungsmedien. Er studierte nach seiner Ausbildung Projektmanagement mit den Schwerpunkten Veranstaltungstechnik & Eventorganisation. Nach seinem erfolgreichen Studium gründet er 2009 seine erste Firma in Dortmund.
Mario arbeitete als Freelancer für namenhafte Unternehmen, darunter die circ GmbH, TOP Event oder Black Box Music. Aus Visionen, Now-how und die Liebe zu Live Events, entstand letztlich das A2A Konzept von Kontraschall.
Mario ist unser kreativer Kopf und verantwortlich für all den Ideenreichtum der hier passiert.

Kontakt zu Mario:

NICE TO NOW:

Der Projektleiter ist für die operative Planung und Steuerung des Projektes verantwortlich. Je nach Projektart ist er in diesem Zusammenhang für das Erreichen von Sach-, Termin-, Kosten- bzw. Ausbildungszielen im Rahmen des Projekts zuständig. Im Bereich der Planung legt er Ziele sowie benötigte Ressourcen für deren Erreichung fest.
Zur Projektorganisation zählen vor allem die Rollendefinition, die Integration des Projektes in die bestehende Unternehmensstruktur sowie der Aufbau projektbezogener Team- und Kommunikationsstrukturen. Bei der Zusammensetzung der Projektteams sind Qualität sowie Anzahl der Mitglieder zu beachten. Einerseits sollten alle wichtigen Interessengruppen vertreten sein, anderseits jedoch sollte die Größe des Teams nicht überschritten werden, da nur in Gruppen bis zu acht Personen wirklich effizient gearbeitet werden kann.
Die Projektleitung sollte außerdem mit einer durchdachten Organisation Strukturen setzen, die Chaos vermeidet und Unsicherheiten begrenzt (Strukturierung in Projektstufen bzw. Projektphasen).