Project Description

Stark gegen Mukoviszidose!

zum vierten Mal in Folge, realisierte die Agentur Kontraschall, im Full Service den Mukoviszidose Freundschaftslauf im Neuen Lustgarten Potsdam. Im Jahr 2017, war es das 15-jährige Jubiläum dieser Veranstaltung.
Mehr als 800 Läufer und 1200 Gäste waren an diesem sonnigen Sonntag vor Ort um das bunte Rahmenprogramm zu genießen. Kontraschall Agentur Support, kreierte eine Jubiläumsbühne, in Form mehrerer Bilderrahmen, in denen die Geschichte des Freundschaftslaufs in Fotos gezeigt wurde. Für Eltern und Kinder gab es, auf dem als „kleines Volksfest“ gestalteten Event, eine Clown-Show und eine Hüpfburg;  die Segelschule „aufs Wasser„, stellte eine Segel-Jolle und lernte den Kinder Knotenkunde und erste Einblicke in den Segelsport. Kontraschall und T-Shirt Kanonen Berlin, kreierte zusammen einen Stand an dem Eltern und Kinder symbolisch Viren und Bakterien „abschießen“ konnten und schafften so, den vom Kunden gewünschten Link zum Thema „Stark gegen Mukoviszidose“.
Neben dem leiblichen Wohl am Grillstand, stand die Potsdamer Band „Stadtruhe“ auf der Bühne und trug mit ihren kraftvollen Texten zum Rahmenprogramm bei. Gäste so wie Kunde waren mit der Veranstaltung rundum zufrieden und vom Ergebnis der Umsetzung vollkommen begeistert. Die Zusammenarbeit zwischen dem Landesverband und der Agentur Kontraschall, wird noch weitere Jahr andauern.

Am Ende wurden über 20.000 Runden gelaufen und brachten so über 35.000€ Spenden ein!